home       |      Galerie online      |      Archäologie      |      Shop      |      ru   en

Home     =>     Ausstellung Adam und Eva     =>     Adam und Eva in der Kunst

Adam und Eva in der Kunst

National gefärbte Adam und Eva

Asiatische Adam und Eva

13. Jahrhundert, Persien

19. Jahrhundert, Illustration zur deutschen Bibel

Deutsche Adam und Eva

19. Jahrhundert, Illustration zur deutschen Bibel

Russischer Adam und Eva

Die Namen Adam und Eva sind in erster Linie mit dem Beginn der Menschheitsgeschichte verbunden

Die Namen Adam und Eva sind vor allem mit dem Beginn der Menschheitsgeschichte verbunden. Es spielt keine Rolle, ob eine Person daran glaubt Göttliche Schöpfung, in der Mutation eines Menschen von einem Affen oder in der Entstehung des Lebens aus einem Urknall. Legenden und Legenden über Adam und Eva sind Geschichten über Die Ursprünge der Menschheit sind einer der literarischen Schätze der Weltkultur. Deshalb ist dieses Thema für fast alle von uns von Interesse. Wenn wir über Adam und Eva sprechen, erinnern wir uns natürlich zunächst an die Texte aus dem weltweit meistverkauften Buch der Bibel. Parallel zu den biblischen Erzählungen gibt es ziemlich umfangreiche jüdische rabbinische Literatur. Sie ist die informativste Quelle für Legenden und Legenden über die ersten Menschen. In einem sehr geizigen Inhalt haben uns einige erreicht. Chaldäische Traditionen über die Erschaffung des Menschen durch Gott. Tatsächlich spiegeln alle diese Texte biblische Geschichten wider, aber gleichzeitig enthüllen sie uns ein detaillierteres Bild von dem, was Die Idee der Verfasser dieser Legenden könnte im Garten Eden entstanden sein. Diese Legende ist diesen Legenden und Traditionen gewidmet. Mit Hilfe von "Puzzles", aus denen gebaut wird Mit unserer Vorstellung vom legendären Garten Eden und dem Leben von Adam und Eva machen wir uns auf den Weg der ersten Menschen ...